Chanel's Tagebuch

02.01.2007

bodeamgrasen.jpgBodennoise bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Heute findet der Neujahrs-Ausritt vom Stall statt. Ich bin schon ganz aufgeregt, alle 15 Pferde auf einmal unterwegs... Huch, hoffentlich finde ich meine Stallnachbarnin und dicke Freundin (ohne sie kann ich fast nicht sein) Bodennoise unter all den Pferden wieder. Ich bin eben schon seit 8 Jahren mit Bode zusammen, wir sind unzertrennlich. Manchmal (meistens) bin ich ein Angsthase, dann verstecke ich mich hinter ihr. Sie verpetzt mich nie, sie hält zu mir, sie würde mich auch nie beissen (was ich von mir nicht immer behaupten kann. Aber ich arbeite daran, ich versprechs!).

So, kanns endlich losgehen? Ach klar, der Peti und sein Light Feed, wieder mal zu spät. Typisch Männer... Ich kann kaum noch ruhig stehen. Endlich, Pavarotti geht an die Spitze, das heisst, es geht los! Die Reiter stellen uns in Reih und Glied auf. Ich bin neben Colombo, der ist unser Richard Gere, etwas grau melliert am Hals (ist grad in die reifen Jahre gekommen), aber ich habe ihn ganz gerne. Coli, ich bin deine Julia... Wir trotten Richtung Wald.

Bei der Schweinescheune müssen sich die Ersten bereits aufführen... Macht doch nicht so ein Theater und schreittet einfach dran vorbei. Denn was ihr nicht wisst, ich mache mir fast in die Hose, wenn ich Schweine sehen- und riechen muss. Ich suche im Getümmel nach Bodennoise. Aber die wird soeben von einem Schecken weggedrängt und stösst mich auch noch fast um. Mary, meine Reiter höre ich nur ganz leise mit mir sprechen, sie versucht, mich abzulenken. Ah Bode, du hast mich gefunden..du bist wieder bei mir. Jetzt kann von mir aus eine ganze Schweineherde kommen, denn ich habe ja meine Freundin wieder. .

Nun, wir haben uns dann alle wieder beruhigt. Die 2-er Kolonne hat sich aufgelöst, plötzlich bin ich mal neben der tänzelnden Bonita, dann neben Jenny (Bodennoise habe ich aber immer im Blickfeld), dann ein Träbli neben Ghandi, etwas Quitschen mit Liberté, Fribi Godi (bereits im AHV-Alter wie Colombo) und Shetty Lulubelle sind mir zu schnell, die lasse ich vorbei. Ich glaube ,die wollen an der Spitze reiten und das getraue ich mich eh nicht. Mir wird langsam heiss, ich schwitze ziemlich, aber es macht unheimlich Spass. Wir sind alle etwas aufgezogen und "lüpfig". Nach einem wunderschönen Ausritt durfte ich mit Bodennoise noch ein Mash geniessen. Nach dem feinen Heu-Stroh-Znacht bin ich totmüde ins saubere Chörbli gefallen, Bode wieherte nochmals hinüber und wir sind beide überglücklich und zufrieden eingeschlafen. Danke für den lässigen Tag!

 


04.01.2007

 

Heute musste Mary wieder arbeiten, also wusste ich, sie kommt erst gegen Abend in den Stall. Aber siehe da, sie hat mich überrascht und hat mich am Mittag besucht. Aha, sie hat einen Sack dabei... Und schau her, chaneauge.jpges ist für mich, jupppi! Feine Rüebli, natürlich darf Bode auch... Obwohl, ich muss gestehen, ich hätte ihre Portion locker auch noch verdrückt. Gegen Abend durfte ich dann noch 1 Stündchen am langen Zügel in den Wald und nachher auf dem Platz austoben und "d Cheschte verrüere."


13.01.2007

dscn44871.jpg 05.30 Uhr...

Heute hat Mary Geburtstag und Bodennoise ihren ersten Concours. Also nicht Bodennoise startet zum ersten Mal, sonder Lynn. Irgendwie komme ich heute zu kurz. Die sind doch wahnsinnig, bereits um 05.00 Uhr standen die im Stall und packten für den Concours in Würenlos. Also ich verstehe Bodennoise nicht. So früh aufstehen? Nun, Bodennoise ist mit Liberté bereits im Transporter verladen. Und ich? Bleibe ich den ganzen Tag alleine hier? Lustig finde ich das nicht! Zum Glück ist meine andere Stallgenossin Moyava noch hier. Mit ihr verstehe ich mich nicht schlecht. Manchmal estwas zickig, Innocent aber das bin ich ja auch ab und zu. Also geniesse ich den Tag und mache das Beste daraus.

Bodennoise und Lynn: Viel Glück und kommt bald wieder!

Zum Glück sind Godi und Lulubelle noch hier, ich kann sie hören. Wir waren im vorherigen Stall zusammen, die sind ganz nett. (Lulubelle ist ein Häxli, ist ein Pony und möchte so gross wie ich sein, hi hi hi). Die kann ganz schön Gas geben...


14.02.2007

Ach neeee, Bodennoise huset schon die ganze Nacht. Und ich? Ich kann nicht schlafen. Die Arme, hoffentlich erwischt's mich nicht!


24.02.2007

Heute kommt Hans, mein Hufschmied. Endlich... ich habe nämlich vorgestern schon hinten links mein Eisen im Wald verhühnert. Vielleicht findets ja der Osterhase (Sparwitz). Ist ja auch bald Frühling!


26.02.2007

Et voilà, ich huste auch! Aber ich nehm's Bode nicht übel. Eva, die TA war heute früh schon bei mir. Naminami, jetzt gibts dafür immer wie im Hotel gaanz Leckeres zum Fressen. Cavallino aufgeweicht mit Apfelessig (dort sind sicher die Medikamente versteckt, wir sind doch nicht doof, was denkt ihr eigentlich), angefeuchtetes Heu, Mash. Mary hat mir sogar Ricola-Tröbsli gegeben. Die sind der Hammer. Und die lauwarmen Kräutertees... Wellness pur kann ich da nur sagen!


01.03.2007

Draussen stürmt's, hagelt's, regnet quer Feld ein... Aber das ist mir egal, hauptsache mein Husten ist am Abklingen. Mary schaut sehr darauf, dass sie nur kurze Trabstrecken macht, damit ich schön abhusten kann. Ist zwar anstrengend, aber es muss sein. Seit ich Antibiotika erhalte, bin ich irgenwie zickig. (Ich meine, zickiger als sonst....InnocentTongue out) Ich möchte mich auf diesem Weg bei dir Light Feet enschuldigen. Ich wollte nicht auf dich los, *schlechtesgewissenganzfest* Sorry, gell. Mary hat mir die Leviten gelesen und einen Klapps auf meinem Popo deponiert.

 


03.03.2007

Mary war schon früh am Misten, das hat mich gefreut. Ich musste grad an ihrer Jacke *omeknäbberle*., das Leckerli folgte automatisch. He he, schön verwötscht Tongue out I

Ich glaube, morgen hat Bodennoise Concours. Sie darf heute mit mir ausreiten, normalerweise wäre Springstunde. Stimmt, Lynn und Bode starten ja morgen 04.03.2007 in Möhlin. Lex kommt auch mit Pflegi Pavarotti II CH. Na ja, dann geniess ich den Tag halt alleine. Wünsche allen die starten, viel viel Glück. Bode, ich will 'ne Plakette sehen ;))

Ou, fast vergessen... Morgen kommt ja der Höörlifigger. Light Feet, Moyava, Bode und ich sind am Nachmittag beim Coiffeur, der kommt extra in den Stall. Schliesslich wollen wir 2 Girls gestylt in den Frühling starten. Ich schreib euch dann, wie cool der Sonntag war

 


 

 17.05.2007

***ICH HABE HEUTE GEBURTSTAG UND WERDE 17 JAHRE ALT***

.


21.06.2007

 

Es ist etwas ganz Schreckliches passiert, ich musste heute alleine einschlafen, meine Bodennoise war nicht hier! Ich wieherte die ganze Nacht. Und Mary hat mir geflüstert, dass meine Bodennoise auch nicht mehr wieder kommt, sondern von oben über uns ruht. Liebe Bodennoise, deine Arthrose ist ausgebrochen und hat dir viel Schmerzen bereitet. Lynn hat dich von deinem Leiden gestern erlöst. Du fehlst mir so sehr, ich bin leer und hilflos. Ich wünsche mir, dass du auf mich wartest. Ich werde dich ganz tief in meinem Herzen haben. Du warst mein Mamiersatz, meine Lehrmeisterin, meine Freundin... einfach mein Ein und Alles. Ohne dich ist es so schwierig, du hast immer für mich gesorgt.

*Bodennoise, du besch und bliebsch eifach die Gröschti för mech, ech werde di no lang lang sehr vermesse. Ech dänke fescht a dech. Dänk dra, mer gsänd üs weder*

bodennoisewoondershoen.jpg

bodelynnpose.jpg

 


 

 14.12.2007

...lange ist es her, dass ich meine Gedanken hier wiedergegeben habe, ich weiss... Aber ich habe die Trennung von Bodennoise nur schwer ertragen können. Mary hatte aber eine super Idee und brachte mich für mehrere Wochen in den Hasliberg auf eine saftige Weide. So konnte ich wenigstens etwas abschalten und kam auf andere Gedanken. Zusammen mit 4 Fribi's un 8 Häfis genoss ich den Sommer und natürlich die tolle Luft. Als mich Mary dann Ende Semptember wieder abholte, war alles ganz anders.

05chanelgegelicht.jpg

Wir fuhren in einen neuen Stall. Also ich sage euch, der war wirklich neu! Ich bin die Erste, die dort übernachten durfte. Und siehe da, Godi und Lulubelle, meine alten Stallkumpels, waren auch da! Uhhh, war das Wiedersehen toll. Und da ich ja nicht so gerne alleine bin (geht aber schon viiieeel besser), war ich überaus glücklich und froh, wenigstens 2 Köpfe zu kennen. Auf der anderen Seite steht noch ein brauner Fribi, er heisst glaubs Elios. Aber der interssiert mich gar nicht so. Ist mir doch etwas zu klein und zu stämmig. Ich zicke ihn lieber an, aber er springt einfach nicht auf. So nach dem Motto: Leben und Leben lassen...Wenn ich bei meiner Boxe durch ein "Guckerli" schaue (mein Kopf hat grad knapp platz), kann ich mich mit Coquine (eine fast schwarze Fribi-Dame) amüsieren. Sie finde ich cool, die hat nämlich wie ich, Pfeffer im A... und beim Ausreiten machts ganz schön Spass. Und auf der Weide tollen wir gemeinsam herum. Neben Coquine steht noch Franka, ich höre zwar nur immer Fränky-Girl. Sie kenne ich gar noch nicht so gut, eher eine ruhige Fribi-Stute... Muss mal mit einem Fläschli vorbei und anstossen mit ihr.

Dann kenne ich noch die Stallchefin Heidi. Wau, ist die cool! Sie liebt uns alle sehr. Ihr gehört Coquine, meine neue Freundin. Bei Heidi weiss ich immer, woran ich bin. Wenn sie am Morgen misten kommt, weiss ich ganz genau, dass ich im Auslauf warten muss. Sie spannt dann eine Kette (...die ersten beiden Ketten habe ich nicht gesehen... und schwupps, kaputt waren sie. War mir sehr peinlich. Aber jetzt weiss ich, dass ich nicht rein darf, bis Heidi mich ruft...). Und jetzt brauche ich auch  keine Kette mehr :o) Wenn wir gefüttert werden, herrscht absolute Ruhe im Stall, es wird nicht rumgezickt, wer als Erster dran kommt. Heidi hat mir schon gesagt, wie's hier läuft. Ich halte mich daran und alle anderen tun's auch. Wenn ich mein Mittagschläfli mache, ist Heidi immer sehr ruhig und lässt mich dösen. Es stört mich dann auch nicht, wenn sie in meiner Boxe rumstöbert. Sie lässt mich weiterschlafen .

Nun, unterdessen sind 3 Monate vergangen und ich liebe diesen Stall. Ich habe neue Freunde gefunden. ...Trotzdem fehlt mir Bodennoise manchmal. Ich spüre sie, wenn ich nachts im Auslauf stehe und einfach zu den Sternen hinauf schaue. Mary und Heidi haben sich schon des öfteren gefragt, was ich da oben wohl sehe. Ja was wohl? Sterne! Und irgend einer beschützt mich und das ist der von Bodennoise, ich weiss es.


 

21.05.2008

 

Im neuen Stall bin ich sehr beschäftigt, deshalb auch nicht mehr soviele Einträge...

      Welcome
      About
      Photos
      Guestbook
      Chanel's diary


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool